Diakonie Südburgenland

Die Diakonie Südburgenland ist eine moderne Organisation mit derzeit 112 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Diakonie Südburgenland gehören mit dem Diakoniezentrum Oberwart und dem Diakoniezentrum Pinkafeld zwei Altenwohn- und Pflegeheime, in denen insgesamt 144 Bewohnerinnen und Bewohner leben. Zudem bieten wir mit unserer Hauskrankenpflege in Oberwart eine optimale Betreuung durch ausgebildetes Personal zu Hause an. Immer mit dem Ziel, die Menschen in unseren Pflegeheimen und auch jene, die wir mit unseren mobilen Diensten betreuen, in ihrer jeweiligen Lebenssituation bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.

Besonders stolz sind wir auch auf unseren Seniorengarten in Oberwart. Der Seniorengarten ist ein Tageszentrum für Menschen mit Demenzerkrankungen. Für die Betrofffenen bieten wir damit die Möglichkeit an, den Tag mit gemeinsam mit anderen Betroffenen unter fachkundiger Betreeung zu verbringen und damit die Angehörigen zu entlasten.

Weitere Infos finden Sie unter:

www.diakonie-suedburgenland.at